13. Mai 2018

Erdbeermarmelade

ja... ich weiss... nix Besonderes.
Ich wollte mit der Überschrift nur gleich klarstellen, dass hier das
tausendste Rezept für Erdbeermarmelade kommt.
Jetzt können alle, die das nicht lesen mögen, gleich weiter klicken ;o)


 Dieser Rest war zu viel für ein Gläschen.
Aber ich musste ja sowieso probieren.
Ein Löffelchen.... oh... noch eins.... echt lecker...
weg war's!

Rezept?
Hier:

1 P. Gelierzucker 2 : 1
1 Apfel,
ca. 150 g Himbeeren (frisch oder tiefgefroren)
2 EL Zitronensaft
mit frischen Erdbeeren auffüllen bis 1 kg erreicht ist.

Apfel und Erdbeeren klein schneiden,
mit Himbeeren und Zitronensaft in einen hohen Topf geben.
Gelierzucker dazu und vermischen.
2 - 3 Stunden ziehen lassen.
Pürieren und nach Packungsanweisung des Gelierzuckers zubereiten.





4 Kommentare:

  1. Und wenn es das zweitausendste Rezept ist - ich mag Erdbeer- Konfitüre zwar nicht - trotzdem wiie hier welche gekocht, weil die Männer, die lieben sie!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die gekaufte Erdbeermarmelade mag ich auch nicht.... ;o)
      Ist mir zu langweilig....

      Löschen
  2. Gute Rezepte kann man nie genug haben liebe Ute.
    Danke für Deins und guten Appetit,
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hm, so ein Rezept mit Apfel und Himbeere hab ich noch nicht :-))
    Danke für‘s teilen!
    Viele liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer sehr. Leider erscheinen seit einiger Zeit wieder vermehrt Spam-Kommentare. Aus diesem Grund ist die Kommentarmoderation eingeschaltet. D.h. eure Kommentare werden erst nach Freigabe sichtbar.
Ich hoffe ihr lasst euch dadurch nicht vom Kommentieren abhalten!